See-Hotel -Burg -Spreewald -Skat -Abend - Alte Freunde*innen treffen - Neue Freunde*innen finden!

Hotel und Skat im Kamin- Zimmer / Herbst und Winter-Hausgäste

* Gratis-Reservierung - Weinbar, separates-Kaminzimmer

* Skat-Zeit regelmäßig jeweils Sonntag, Dienstag und Donnerstag ab 16:00 Uhr

* Skat-Freunde - suchen und finden

 - unverbindliche Anmeldung vor Ort in der Rezeption bzw. Anmeldung bei Hotelbuchung

* Skat - Brüder unter sich 

- Skat-Regeln / Skat-Regel-Buch

  Skat-Ordnung

- Damit es stets freundschaftlich und gemütlich bleibt, kann jederzeit ein Blick ins bereitliegende Regelbuch dienlich sein!

- Sollte es dennoch....!? ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

 

Skat-Brüder-Weisheiten

- ''Das Spiel schenke uns Freude und Erholung''

- ,,Wir spielen alle, wer es weiß ist klug"

- "Dem Freunde kurz dem Feinde lang."

- "Lange Farbe - kurzer Weg; kurze Farbe - langer Weg"

 

'' Sieben, Neune, Unter - geht keiner drunter. "

'' 7, 8 , Bauer ...steht wie ne Mauer."

" Klein Vieh macht auch Mist."

"Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin."

"Zuweilen auch lache ich, mache Spaß, spiele, bin Mensch."

"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen."

" Asse sterben auf dem Tisch."

"Hinten werden die Enten fett."

"König zu dritt nimmt einen mit."

"Ein Kreuz hat ein jeder."

"Friedens-Angebot."

 

Freuen Sie sich auf gemütliche Spieleabende mit Freunden im Restaurant, Kaminzimmer oder in unserer Weinbar.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!